Neuigkeiten - Les plus récents travaux - Latest works

Hier finden Sie aktuelle Themen sowie weiter unten die neuesten Bilder.

Ici vous trouverez des actualités locales (en allemand seulement), et plus bas les plus récents oeuvres.

This page contains comments on recent local issues (in German only), please scroll down to view our latest artwork.

____________________

Ausstellungen meiner Bilder

                                                                                   

Gesundheitssportverein Leipzig e.V.: am 23. März 2017 begann mit einem "Leipzig Liest" Abend meine Bilderausstellung

Der Gesundheitssportverein Leipzig e.V. gehört zu Leipzigs führenden Einrichtungen für Fitnesstraining im Allgemeinen sowie für Prävention und Rehabilitationssport. Neben diesen professionellen sportlichen Angeboten engagiert sich der GSV auch im gesellschaftlichen und kulturellen Leben Leipzigs. So waren die Räume in der Lessingstraße 1 in diesem Jahr erstmalig Leseort des Bücherfestivals "Leipzig Liest" im Rahmen der Leipziger Buchmesse. Am 23. März las der Autor Kester Schlenz aus seinem Buch "Mutti baut ab".

Zugleich wurde anlässlich dieser Leseveranstaltung eine Ausstellung mit Bildern von mir eröffnet, die Anfang Mai endete. 20 Aquarell- und Acrylbilder zeigten bekannte und weniger bekannte Motive unserer schönen Stadt Leipzig.

Hier ist der Link zur Webseite des Gesundhitssportvereins Leipzig e.V.

 

                                                                      

 

Nach der erfolgreichen Nacht der Kunst, 3. September 2016 auch dieses Jahr dabei

Die Georg-Schumann-Straße erstreckt sich über drei nördliche Stadtteile und ist Leipzigs längste Straße. Teilweise präsentiert sie sich noch so trostlos wie in den letzten Jahren der DDR oder schlimmer. Vielerorts keimen aber Kreativität und spannende Kulturprojekte. Wie die „Nacht der Kunst“ (hier der Link), bei der sich zahlreiche, teils leer stehende Locations für eine Nacht in eine Galerie oder einen Kreativraum für innovative Projekte verwandeln.

Zur NdK am 3. September 2016 durfte ich einige meiner Leipzig-Aquarelle im Wein- und Eventhaus (w)einstein 13 (hier der Link) ausstellen. Die NdK 2016 wurde von rund 7000 Menschen besucht und war ein tolles Erlebnis! Der Termin ist traditionsgemäß der erste Samstag im September. Also am besten jetzt schon den 2.9.2017 vormerken! Auch 2017 darf ich wieder in der gleichen Location ausstellen: dieses Mal mit einer Kombination aus neuen Leipzig-Bildern und Motiven aus südlichen Ländern.

 

____________________
 

Pulse of Europe                                                 

Unter dem Dach der Bewegung "Pulse of Europe" treffen sich in zahlreichen deutschen und europäischen Städten Menschen, um sich mit Kundgebungen zum europäischen Gedanken und zur Europäischen Union zu bekennen. Nähere Informationen gibt es auf der Webseite http://pulseofeurope.eu/
Die Treffen in Leipzig finden jeden Sonntag um 14:00 Uhr auf dem Nikolaikirchhof statt. Meine Frau, Freunde und ich sind dabei.

 

____________________
 

Rhetorik-Club Leipzig Toastmasters.          

Leipzig Toastmasters (Hier der Link) ist ein Club, in dem die Fähigkeit der freien Rede in englischer Sprache trainiert wird. Entsprechend den Regeln und Empfehlungen der Organisation International Toastmasters übt man dort das Halten von spontanen und vorbereiteten Reden, man gibt einander konstruktives Feedback, und hat auch noch viel Vergnügen bei den Toastmaster Meetings. Seit Herbst 2010 gibt es auch einen Schwester-Toastmasters-Club in Leipzig, der seine Clubabende in deutscher sprache abhält.

____________________
 

Neueste Bilder / les plus récents travaux / latest paintings

Zuerst drei Acrylbilder, die meine Frau Anke gemalt hat. Danach vier Aquarelle von mir, die zwischen September 2016 und April 2017 entstanden sind.


Premièrement trois tableaux acryliques faites par ma femme Anke. Puis, quatre de mes nouvelles aquarelles, fait entre septembre 2016 et avril 2017.

The first three paintings are new acrylics which my wife Anke did. Followed by four of my most recent watercolours, done between September 2016 and April 2017.

             

             

             

               

____________________
 
             
 
             
 
             
 
             
 
                     
                          
                      
      
 


 
  

 

Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!