Anke

Diese Seite ist meiner Frau Anke gewidmet, genauer gesagt, ihren Bildern.

                 

Ich freue mich darüber, dass ich Anke auch zum Malen anregen konnte. Nun hat auch sie schon mehrere Jahre lang nichts mehr gemalt. Dafür spielt sie Klavier, worum ich sie beneide. Jedenfalls sind diese beiden Aquarelle, ein stimmungsvoller Morgen über einer Dänischen Landschaft und die heitere, farbenfrohe Toskana-Impression, von meiner Frau gemalt.
 
              

             


Im Herbst 2007 fing Anke an, mit Acrylfarben zu arbeiten. Ihre Motive sind dabei von verschiedenen Landschaften inspiriert, bisweilen - wie die ersten vier Bilder - auch von Leipziger Stadtansichten.
Hier einige Beispiele.

             

             

             

             

             

             

              


              


              



               

 




 


 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld